Systemische Praxis Esther Wolff
EWlogo transparent.png
Portrait Esther Wolff
EWlogo transparent.png

for a better life balance

Foto ©PicturePeople

Als systemische Beraterin, systemische Therapeutin und systemische Coachin begleite ich Menschen aller Altersstufen in unterschiedlichen Lebenssituationen im beruflichen und privaten Kontext in der Praxis.

Ergänzt wird meine Arbeit durch Referententätigkeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung und Prävention.

 

Langjährige Erfahrungen im psychosozialen Bereich und im Gesundheitssektor, Leitungserfahrung sowie kontinuierliche Netzwerkarbeit, Supervision und Fortbildungen runden mein Profil ab.

 

Bei meiner Arbeit sehe ich mich als Prozessbegleiterin für Einzelpersonen und Gruppen. Ich habe eine ganzheitliche, ressourcen- und lösungsorientierte Arbeitshaltung, bin unparteiisch und sehe mein Gegenüber als Experten seiner selbst.

 

Mein Arbeitscredo lautet:

 

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)​

Der Zusammenhang von Körper und Geist sowie die gesundheitsfördernde Wirkung aus der Achtsamkeitspraxis prägen mich persönlich und meinen ganzheitlichen Arbeitsstil.

 

Mein Praxisportfolio richtet sich an Privatpersonen im Ruhrgebiet und in Wien.

 

Ich freue mich über Ihren Kontakt.

Glück auf!

Ihre

Esther Wolff

Diplom Sozialpädagogin
Systemische Therapeutin (DGSF)/ Systemische Supervisorin (ifs)
Systemische Traumatherapeutin
zert. systemische Coachin und Change Managerin (INeKO)
Betriebliche Gesundheitsmanagerin
Trainerin für Stressmanagement/Entspannungsverfahren
Achtsamkeitspraxis (MBSR)

dgsf-siegel-mitglied-rgb.gif